Vechta: Doppelsieg

Kaum ist die Elite-Stutenschau vorüber, geht es gleich in die nächste Entscheidung: um die Oldenburger Landesmeisterschaft.

Und hier sieht alles nach einem stallinternen Duell zwischen unseren beiden Stuten Casey und Curly aus.

Bei der Elite-Stutenschau hatte die letztgenannte Fürsten-Look-Tochter aus der Bundeschampioness Cindy OLD ja noch ihrer "Tante" Casey den Vortritt gelassen.

In der Reitpferdeprüfung füt Vierjährige von Vechta lag Curly mit 0,1 Punkten (8,6) vor der Sir Donnerhall I-Tochter Casey (8,5).

Beide Stuten, vorgestellt von Hermann Gerdes, gewannen ihre Abteilung mit Einzelnoten bis 9,5 bzw. 9,0 - und gelten nun als Favoritinnen für das Finale um die Oldenburger Landesmeisterschaft am Samstag ebenfalls in Vechta. Da geht es dann auch um die Nominierung für das Bundeschampionat.

Casey und Curly mit ihrem Ausbilder Hermann Gerdes. Fotos: Grömping

Casey mitz Hermann Gerdes

Curly mit Hermann Gerdes

Curly an der Hand von Jasmin Gerdes

Diese Seite auf facebook teilen