Warendorf: Rang vier für Curly

Im Bundeschampionats-Finale der vierjährigen Stuten und Wallache verpasste Curly das Treppchen nur knapp.

Hermann Gerdes und unsere Fürsten-Look-Tochter Curly beendeten das Bundeschampionat auf einem tollen vierten Platz. Leider kam Curly wie bereits in der Einlaufprüfung nicht richtig zum Loslassen, was natürlich die Schrittnote drückte. Dem gegenüber stand aber eine überragende Trabtour, für die es von den Richtern die 10 gab. Auch in der Ausbildung überzeugte Curly und erhielt die 9,5. Mit einer Gesamtnote von 8,5 und damit nur 0,1 Punkte vom Bronzerang entfernt, platzierte sich die wunderschöne Stute an vierter Stelle. Wir glauben an die Zukunft dieses Ausnahmepferdes, das mit mehr Turnierroutine auch sicherlich ganz vorne stehen kann.

Foto: Becker

Diese Seite auf facebook teilen