Si Bon – Vollbruder zu Bundeschampion-Quintett – mit herausragendem ersten Fohlenjahrgang

So sollen Fohlen sein: hochmodern, korrekt im Fundament, bewegungsstark. Und genau diese Beschreibung passt perfekt auf den ersten Fohlenjahrgang des Si Bon.

Der jetzt vierjährige Dunkelbraune macht aber nicht nur hinsichtlich seines grandiosen Vererbungsdebüts von sich reden. Auch in Sachen Eigenleistung ist Si Bon ein absoluter Musterschüler. „Insgesamt ein sehr typvoller Hengst mit viel Ausstrahlung, der sehr überzeugen konnte: in den Grundgangarten genau wie in der Rittigkeit", kommentierten die Richter die durchweg famose Darstellung beim Sporttest in Verden unter seinem Ausbilder Hermann Gerdes. Das Gesamtergebnis von 8,26 bedeutete den zweiten Reservesieg in einem starken Prüfungsfeld.

Si Bon entspringt der Passeranpaarung der St.Pr./El.St. C'est bon (v. Fürst
Heinrich-Rubinstein) aus dem berühmten, auf Gestüt Wendeln gepflegten Stamm der Cinderella, an den Stempelhengst Sir Donnerhall I. Seine fünf Vollgeschwister, darunter der Star des NRW Landgestüts, Sir Heinrich OLD, die Dressurpferde-WM-Bronzegewinnerin Candy OLD und die Oldenburger Siegerstute und Landeschampioness Casey OLD, gewannen allesamt Gold bei den Bundeschampionaten. Ein einmaliger Sport- und Zuchtrekord – und eine Leistungsgarantie, wie man sie heute nur noch ganz selten findet.

Si Bon, der bei Jens und Beatrice Hoffrogge stationiert ist, hat das Zeug, ein ganz Großer zu werden: im Viereck und in der Zucht.

Ein aktuelles Video von Si Bon finden Sie hier

Si Bon und Hermann Gerdes. Fotos: Grömping

Diese Seite auf facebook teilen