St.Pr./El.St. Jackie

Oldenburger Braune Stute, geb. 2005, Züchter: Paul Wendeln, Besitzer: Peter Wendeln

  • Argentinus
    Argentan I
    Absatz
    Worms
    Dorle
    Duden II
    Winterrose
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    Arlequin AA
    Urielle
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Bucephalos xx
    St.Pr.St. Juliane DE 333338163757
    Pedigree: Jackie
  • Abstammung

    Jackie ist Vollschwester zu den erfolgreichen Springpferden Aquino, Atlantico, Aquarell PW, Joy und Oli Azarro T, sowie zu den Dressurpferden Alentejo und Aquilino.

    Der Vater und Stempelhengst Argentinus brachte eine Vielzahl erfolgreicher Nachkommen hervor, deren Lebensgewinnsumme sich auf weit über 5,7 Mio. Euro beläuft. Zudem kann er 55 gekörte Hengst sowie über 100 Staatsprämienstuten unter seinen Nachkommen vorweisen.

    Die Mutter Journesse brachte u.a. zwei gekörte Söhne, acht S-Springpferde und zwei S-Dressurpferde. Die Erfolge ihrer Nachkommen beziffern eine Lebensgewinnsumme von über 190.000 Euro (2021).

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Jackie absolvierte 2008 eine sehr gute Leistungsprüfung, bei der sie eine 8,5 für das Freispringen erhielt, und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Zunächst wurde sie in der Zucht eingesetzt und brachte 2009 ein Hengstfohlen von Sandro Hit sowie 2010 ein Stutfohlen von Desperados.

    Erst nach ihrem Zuchteinsatz startete ihre sportliche Laufbahn. Unter Joachim Heyer konnte Jackie Springen der schweren Klasse für sich entscheiden. Im Jahr 2015 wurde sie u.a. Dritte in der Springprüfung Klasse S** in Verden und Achte in einer Springprüfung Kl. S** mit Stechen in Münster.

    Anschließend wechselte Jackie wieder in die Zucht und brachte in Anpaarung an den Deutschen Meister DSP Cashmoaker die Seriensiegerin in Springpferdeprüfungen, Jackie Cash. 

Stutenstamm St.Pr./El.St.Jackie

  • Kreuzsymbol - klicken Sie hier, sehen Sie die jeweiligen Nachkommen
  • Bild im Kreis - klicken Sie hier, erhalten Sie weitere Informationen zum Pferd