Casablanca

OS Schimmelstute, geb. 2012, Züchter: Otto Emde, Besitzer: Peter Wendeln

  • Calido I
    Cantus
    Baroness
    St.Pr.St. La-Fayette
    Lafitte
    Lagune
    Mon Couer
    For the Moon
    For Pleasure
    C'est la Lune
    Ma Belle
    Ludwig von Bayern
    Malinda
    Pedigree: Casablanca
  • Abstammung

    Casablanca stammt ab vom Deutschen Meister 2015, DSP Cashmoaker, der im Besitz von Peter Wendeln steht.

    Die Mutter Mon Coeur ist selber im schweren Parcours erfolgreich.

    Der Muttervater For the Moon ging im Sport erfolgreich bis zur schweren Klasse.

    Die Großmutter Ma Belle war im Parcours bis Klasse L erfolgreich und im Fahrsport bis Klasse M. Sie brachte noch das S-Springpferd Chasseur (von C-Max).

    Dritter Vater ist Ludwig von Bayern und vierter Vater Cordial Medoc.

    Die Urgroßmutter Malinda platzierte sich vielseitig in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A und brachte noch das M-Springpferd Libre (von Landor S).

    Erfolge

    Casablanca wurde auf der Oldenburger Eliteauktion entdeckt. Vierjährig debütierte sie erfolgreich mit Gerd Gerdes im Parcours in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. 2017 kamen mit Jaqueline Bührmann im Sattel Siege und hohe Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M hinzu. 2018 startete Casablanca auf Anhieb mit einem Sieg in einer Springprüfung der Klasse M* in die Saison und qualifizierte sich im Laufe des Jahres mehrfach zum Bundeschampionat. Inzwischen ist sie international bis 1,50 Meter-Springen platziert.

    Seit 2022 setzt Casablanca ihre Karriere hoch erfolgreich unter Denis Nielsen fort. Die beiden waren auf Gut Ising gleich zweimal siegreich in den S*- und S**-Springen und freuten sich über internationale Schleifen in Riesenbeck. In der Wiener Neustadt/AUT erreichte das Paar gleich dreimal den Silberrang.