Cover Girl

OS Schimmelstute, geb. 2012, Züchter: Gestüt Sprehe, Besitzer: Peter Wendeln

  • Coupe de Coeur
    Calido I
    Cantus
    Baroness
    Adele
    Lincoln
    Kolin
    Crazy Girl
    Chasseur I
    Calypso II
    Perfekte
    Easy Girl
    Espri
    Granada
    Pedigree: Cover Girl
  • Abstammung

    Cover Girl stammt ab von Coupe de Coeur, der im Stall von Ludger Beerbaum erfolgreich an Europameisterschaften und Weltcup-Finals teilnahm, sowie Nationenpreise, Große Preise, die Riders Tour-Gesamtwertung und 2011 die Deutsche Meisterschaft gewann. Mit Rene Tebbel war er einige Jahre zuvor bereits zweimal in Folge Deutscher Meister geworden.

    Die Mutter Crazy Girl ging ebenfalls erfolgreich im Parcours, vor ihrem Zuchteinsatz wurde auch sie zuletzt von Denis Nielsen vorgestellt.

    Erfolge

    Vierjährig ging Cover Girl ihre ersten Springpferdeprüfungen, fünfjährig übernahm Denis Nielsen die sportliche Förderung und im selben Jahr gewann das Paar gleich seine ersten drei internationalen Starts in Jungpferdeprüfungen in Samorin/SVK.

    2018 folgten weitere Erfolge in der internationalen Youngster-Tour sowie die Qualifikation zum Bundeschampionat in Ingolstadt.

    Inzwischen weist die Erfolgsbilanz des Paares vordere Platzierungen in internationalen 1,45 Meter-Parcours, u.a. beim CSI3* in Gorla Minore/ITA sowie in Wiener Neusatdt/AUT, Kronenberg/NED, Ranshofen/AUT und Oldenburg.