Quinton

Oldenburger Brauner Wallach, geb. 2009, Züchter: Paul Wendeln, Garrel, Besitzer: Peter Wendeln

  • Quality
    Quinar
    Quidam de Revel
    Adele
    Cordelia
    Lantaan
    Pracht
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    Arlequin AA
    Urielle
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Bucephalos xx
    St.Pr.St. Juliane DE 333338163757
    Pedigree: Quinton
  • Abstammung

    Quinton ist Vollbruder zu dem Parcours-erfolgreichen Quino sowie Halbbruder zu Aquarell PW, Jackie, Aquino, Journesse du Rouet und Quentino.

    Der Vater Quality konnte unter Gerd und Hendrik Sosath mehr als 30 Siege und zahlreiche weitere Platzierungen in schweren Springprüfungen erreichen. Dreimal nahm er an der WM der jungen Springpferde in Lanaken/BEL teil. Bald 20 seiner Söhne wurden gekört. Zu seinen vielen S-erfolgreichen Nachkommen gehört auch unser Quinton.  

    Die Mutter Journesse brachte u.a. zwei gekörte Söhne, acht S-Springpferde und zwei S-Dressurpferde. Die Erfolge ihrer Nachkommen beziffern eine Lebensgewinnsumme von über 190.000 Euro (2021).

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Beim Bundeschampionat 2015 platzierte Quinton sich unter Dennis Heyer im Finale der sechsjährigen Springpferde. Siebenjährig platzierte er sich zahlreich in Springen der internationalen Youngster Tour, achtjährig kamen außerdem Erfolge in Springprüfungen der Mittleren und Großen Tour hinzu. 2021 belegte Quinton unter Dennis Heyer Rang vier im 1,50 Meter hohen Großen Preis von Rodderberg.