Sir Heinrich OLD

Oldenburger Fuchshengst, geb. 2008, Züchter: Paul Wendeln, Garrel

  • Sir Donnerhall I
    Sandro Hit
    Sandro Song
    El.St. Loretta
    St.Pr./El.St. Contenance
    Donnerhall
    Contenance II
    St.Pr./El.St. C'est bon DE 433330715202
    Fürst Heinrich
    Florestan I
    Dawina
    St.Pr./El.St. Cosima DE 333330217392
    Rubinstein I
    St.Pr./El.St. Cancellaresca DE 333330224286
    Pedigree: Sir Heinrich
  • Abstammung

    Sir Heinrich OLD ist Vollbruder zu den vier Bundeschampionessen Cindy OLD, Candy OLD, Caty OLD und Casey OLD.

    Sein Vater Sir Donnerhall I wurde 2006 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und schloss als Bester den 70-Tage-Test in Adelheidsdorf 2005 ab (Dressurindex 163,87). Über 100 seiner Söhne sind gekört, bald 400 seiner Töchter wurden prämiert.

    Als erste Stute in der Geschichte wurde St.Pr./El.St. C'est bon Mutter von fünf Bundeschampions: Sir Heinrich OLD, Cindy OLD, Candy OLD, Caty OLD und Casey OLD (alle von Sir Donnerhall I). Sir Heinrich OLD und Si Bon wurden zudem gekört, Oldenburger Siegerstuten sind Candy OLD und Casey OLD. 

    Oldenburger Leistungsstamm der El.St. Cinderella, Zweig der St.Pr./El.St. Cabarett.

    Erfolge

    Er wurde 2010 anlässlich der NRW-Hauptkörung in Münster gekört und absolvierte 2011 seinen 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit der Gesamtnote 8,5, wobei er mit seiner dressurbetonten Note 8,99 das zweitbeste Ergebnis des gesamten Jahrgangs erzielte.

    Als überaus gefragter NRW-Landbeschäler stellte er 19 gekörte Söhne sowie zahlreiche Prämienstuten, Auktions-Preisspitzen und bis international Grand Prix-erfolgreiche Nachkommen.

    Nachdem er 2012 das Oldenburger Landeschampionat für sich entscheiden konnte, wurde er beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste Vizechampion. Beim Bundeschampionat 2013 gewann er überzeugend eine Abteilung der Qualifikationsprüfung der fünfjährigen Dressurpferde, im Finale sicherte sich dann mit 8,6 die Silbermedaille in seiner Altersklasse.

    Sir Heinrich OLD vertrat fünf- und sechsjährig bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden die deutschen Farben. Er kann Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M sowie in Dressurprüfungen S* vorweisen. Die bisherige Krönung seiner jungen Sportlerkarriere gelang ihm 2014 beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde, als er mit einer Endnote von 8,7 das Finale für sich entscheiden konnte.

    Anlässlich der Oldenburger Hengsttage 2016 wurde er als VTV-Dressurhengst des Jahres ausgezeichnet.