Strombuli

Oldenburger Brauner Wallach, geb. 2007, Züchter: Paul Wendeln, Garrel, Besitzer: Peter Wendeln

  • Stalypso
    Stakkato
    Spartan
    Pia
    Caracalla
    Calypso II
    Goldmaus
    Verb.Pr./El.St. Jana DE 433330679903
    Couleur-Rubin
    Cordalme Z
    St.Pr./El.St. Grannuschka
    St.Pr./El.St. Juwele DE 333330224086
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Strombuli
  • Abstammung

    Strombuli stammt aus derselben Mutterlinie, wie die Erfolgspferde Aquarell PW, Jackie, Aquino, Journesse du Rouet, Quino, Quinton und Quentino.

    Vater Stalypso erreichte im 30-Tage-Test Schlieckau 2005 die Gesamtnote 8,95. Seine Springanlage wurde mit einer überragenden 9,88 benotet. 2006 wurde er in Vechta mit der I a- Hauptprämie der springbetonten Hengste ausgezeichnet. Er kann zudem 17 gekörte Söhne und 150 Punkte im Springindex der FN-Zuchtwertschätzung vorweisen. Nach Siegen in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M qualifizierte er sich 2008 zum Bundeschampionat in Warendorf. Anschließend war er international im Sporteinsatz.

    Mutter Jana von Couleur-Rubin brachte bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen sowie Elite-Auktionsfohlen. Strombulis Halbschwester Jurwina (von Diarado) wurde 2013 OS-Siegerstute.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Strombuli konnte zunächst unter Joachim Heyer und dann mit Dennis Heyer Siege und Platzierungen in internationalen Springprüfungen bis S*** erringen.