Action Hero PW

OS Fuchshengst, geb. 2015, Züchter: Peter Wendeln, Garrel

  • Action Breaker
    Heartbreaker
    Nimmerdor
    Bacarole
    Jarme van het Steentje
    Lys de Darmen
    Freja
    St.Pr./El.St. Jerry DE 333330758296
    Argentinus
    Argentan I
    Dorle
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Action Hero PW
  • Abstammung

    Der in Belgien gezogene Heartbreaker-Sohn Action-Breaker war mit dem Spanier Sergio Alvarez Moya u.a. bei den Weltreiterspielen 2010 in Lexington/USA und 2014 in Caen/FRA erfolgreich, war zudem 2010 Dritter im Großen Preis von Aachen und platzierte sich 2011 im Weltcup-Finale von Leipzig. Nur wenig im Zuchteinsatz, stellte er mit hoher Frequenz Toppferde, wie AD F/Athina Onassis/GRE, Cardero und Elixir ST. Sechs gekörte Söhne sind in Deutschland registriert, darunter der OS-Reservesieger Actender.

    Aus der Mutter St.Pr./El.St. Jerry stammt auch die in Springpferdeprüfungen hoch erfolgreiche Jerry's Action. In Anpaarung an Sandro Hit brachte Jerry die in St. Georges-Dressuren erfolgreichen Brüder Soleado OLD, Sandrofino OLD und Sir Double A (alle v. Sandro Hit). Jerry selbst ist Vollschwester zu den gekörten Hengsten Aquino/Joachim Heyer und Aquilino, von denen letzterer mit Eva Senn/SUI in Grand Prix-Dressurprüfungen erfolgreich ging, und dem in Nationenpreisen und Großen Preisen platzierten Aquarell PW/Joachim Heyer sowie zu den S-Springpferden Atlantico/Daniela Raisch/AUT, Jackie/Joachim Heyer, Joy/Jens Dummeyer, Oli Azarro T/Rico Lorengel und Aquintus/Gerd Gerdes sowie zu dem S-Dressurpferd Alentejo/Martina Hannöver-Sternberg. Aus der Großmutter St.Pr./El.St. Journesse, die 2018 30 Jahre alt wurde, stammen weiterhin noch Quinton (v. Quality), Quentino (v. Quintender), Chacco Rosso (v. Chacco-Blue) und die Verb.Pr.St. Journesse du Rouet (v. Balou du Rouet), die sich alle ebenfalls in S-Springen vorne platzierten.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Die Traumnote 10,0 für die Leistungsbereitschaft, eine 9,5 für das Freispringen, eine 8,5 für die Rittigkeit und als springbetonte Endnote eine 9,08 - Action Hero PW überzeugte bei seinem 14-Tage-Test in Adelheidsdorf auf ganzer Linie. Bereits bei seiner Körung 2017 für den Springpferdezuchtverband Oldenburg-International (OS) in Vechta beeindruckte der ungemein sportiv aufgemachte Fuchshengst mit grenzenlosem Springvermögen, bemerkenswerter Manier sowie dem jeweils optimalen Maß an Vorsicht und Ehrgeiz. Auch hinsichtlich seiner Genetik ist Action Hero PW etwas ganz Besonderes. Der Vater Action-Breaker zählte über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Springhengsten im internationalen Parcoursgeschehen. Mütterlicherseits geht Action Hero PW auf einen der wohl erfolgreichsten Springstämme der modernen Oldenburger Zucht, dem auf Gestüt Wendeln gepflegten Stamm der Juliane III zurück. So steht das Suffix PW hinter Action Heros Namen für den Züchter Peter Wendeln.