Aquino

Oldenburger Fuchswallach, geb. 2001, Züchter: Paul Wendeln, Garrel

  • Argentinus
    Argentan I
    Absatz
    Worms
    Dorle
    Duden II
    Winterrose
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    Arlequin AA
    Urielle
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Bucephalos xx
    St.Pr.St. Juliane DE 333338163757
    Pedigree: Aquino
  • Abstammung

    Aquino ist Vollbruder zu den erfolgreichen Springpferden Aquarell PW, Atlantico, Jackie, Joy und Oli Azarro T, sowie zu den Dressurpferden Alentejo und Aquilino.

    Der Vater und Stempelhengst Argentinus brachte eine Vielzahl erfolgreicher Nachkommen hervor, deren Lebensgewinnsumme sich auf weit über 5,7 Mio. Euro beläuft. Zudem kann er 55 gekörte Hengst sowie über 100 Staatsprämienstuten unter seinen Nachkommen vorweisen.

    Die Mutter Journesse brachte u.a. zwei gekörte Söhne, acht S-Springpferde und zwei S-Dressurpferde. Die Erfolge ihrer Nachkommen beziffern eine Lebensgewinnsumme von mehr als 190.000 Euro (2021).

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Aquino wurde 2004 vom Oldenburger Verband gekört und anschließend in gezielte Springausbildung genommen. 2007 siegte er beim Landesturnier in Rastede und platzierte sich beim Bundeschampionat. Sein Debüt siebenjährig in schweren Parcours feierte er mit einem Sieg im S*-Springen von Cloppenburg. Seine sportliche Laufbahn bescherte ihm Siege in internationalen Springen der Klasse S*** sowie in Großen Preisen unter Joachim Heyer mit einer Lebensgewinnsumme von 29.502 Euro.