OLHPr.A. Caty

Oldenburger Fuchsstute, geb. 2014, Züchter: Paul Wendeln, Garrel

  • Sir Donnerhall I
    Sandro Hit
    Sandro Song
    El.St. Loretta
    St.Pr./El.St. Contenance
    Donnerhall
    Contenance II
    St.Pr./El.St. C'est bon DE 433330715202
    Fürst Heinrich
    Florestan I
    Dawina
    St.Pr./El.St. Cosima DE 333330217392
    Rubinstein I
    St.Pr./El.St. Cancellaresca DE 333330224286
    Pedigree: Caty
  • Abstammung

    Caty OLD ist Vollschwester zu den vier Bundeschampions Cindy OLD, Sir Heinrich OLD, Candy OLD und Casey OLD.

    Ihr Vater Sir Donnerhall I wurde 2006 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und schloss als Bester den 70-Tage-Test in Adelheidsdorf 2005 ab (Dressurindex 163,87). Über 100 seiner Söhne sind gekört, bald 400 seiner Töchter wurden prämiert.

    Als erste Stute in der Geschichte wurde St.Pr./El.St. C'est bon Mutter von fünf Bundeschampions: Sir Heinrich OLD, Cindy OLD, Candy OLD, Caty OLD und Casey OLD (alle von Sir Donnerhall I). Sir Heinrich OLD und Si Bon wurden zudem gekört, Oldenburger Siegerstuten sind Candy OLD und Casey OLD. 

    Oldenburger Leistungsstamm der El.St. Cinderella, Zweig der St.Pr./El.St. Cabarett.

    Erfolge

    Caty OLD legte 2017 eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab und wurde hierfür als Oldenburger Hauptprämienanwärterin eingestuft. Beii der Elite-Stutenschau in Rastede ging sie auf dem Brillantring und platzierte sich im Oldenburger Landeschampionat der dreijährigen Stuten und Wallache auf dem fünften Rang.

    Im darauffolgenden Jahr wurde sie beim Landeschampionat in Rastede mit der Gesamtnote 8,9 Vize-Championess, für ihren Trab erhielt sie die Maximalnote 10. Seitdem trägt sie das Namenskürzel der Oldenburger Sportförderung und wurde zum Bundeschampionat nominiert. In Warendorf ging endgültig Catys Stern auf. Bundeschampioness der vierjährigen Stuten und Wallache mit 8,5, wobei auch hier ihr Trab mit 9,5 am besten beurteilt wurde.

    2019 qualifizierte sich Caty OLD auf Anhieb für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. 2020 wurde sie in der Finalqualifikation in Warendorf unter Eva Möller Dritte, konnte aber wegen Fiebers nicht am Finale teilnehmen.

    Nach dem Bundeschampionat wechselte Caty OLD in den Besitz der Familie Riegel und verbuchte zunächst mit deren Bereiterin Pia Wischerath und anschließend mit der jungen Laura-Franziska Riegel Seriensiege in S*-Dressuren. Die beiden gingen 2023 beim Preis der Besten in Warendorf an den Start, sicherten sich bei den Rheinischen Meisterschaften der Jungen Reiter die Silbermedaille und durften anschließend mit zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in München-Riem.