OLHPr.A. Curly OLD

Oldenburger Dunkelbraune Stute, geb. 2016, Züchter: Paul Wendeln, Besitzer: Peter Wendeln

  • Fürsten-Look
    Fürstenball
    Fürst Heinrich
    Maradonna
    Lady Diamond
    Londonderry
    Waluna
    St.Pr.St. Cindy OLD DE 433330678609
    Sir Donnerhall I
    Sandro Hit
    St.Pr./El.St. Contenance
    St.Pr./El.St. C'est bon DE 433330715202
    Fürst Heinrich
    St.Pr./El.St. Cosima DE 333330217392
    Pedigree: Curly OLD
  • Abstammung

    Curly ist die erste Tochter der Oldenburger Reserve-Siegerstute und Bundeschampioness Cindy OLD.

    Der Vater Fürsten-Look wurde vierjährig Reitpferde-Bundeschampion und ist inzwischen bis zur schweren Klasse siegreich.

    Mutter ist St.Pr.St. Cindy OLD: 2012 Oldenburger Reserve-Siegerstute und Vize-Landeschampioness, 2013 Landeschampioness und Bundeschampioness. Mit dem Titelgewinn beim Bundeschampionat legte sie den Grundstein einer einmaligen Familienleistung: ihre vier Vollgeschwister Sir Heinrich OLD (2014 6j. Dressurpferde), Candy OLD (2017 4j. Reitpferde), Caty OLD (2018 4j. Reitpferde) und Casey OLD (2020 4j. Reitpferde) sicherten sich in den Folgejahren ebenfalls den Titel des Bundeschampions.

    Oldenburger Leistungsstamm der El.St. Cinderella, Zweig der St.Pr./El.St. Cabarett.

    Erfolge

    Curly erhielt bei ihrer Stutenleistungsprüfung 2020 hohe Einzelnotenoten (Trab 9,5; Galopp 8,50) und die Gesamtnote 8,20. Sie wurde als Oldenburger Hauptprämienanwärterin ausgezeichnet und für die Elite-Stutenschau nominiert.

    Bei der Oldenburger Elite-Stutenschau musste sie zwar ihrer Tante Casey den Vortritt lassen, platzierte sich aber dennoch auf einem hervorragenden sechsten Platz auf dem Brillantring. Eine Woche später siegte Curly in der Qualifikationsprüfung um das Landeschampionat der vierjährigen Stuten und Wallache und wurde im Finale Vize-Championess hinter Casey.

    Im Bundeschampionatsfinale in Warendorf erreichte Curly mit Hermann Gerdes Rang vier, mit Spitzenbewertungen (Trab 10,0; Ausbildung 9,0). Im Vorfeld feierte Curly mit guten Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen ihr Sportdebüt. Fünfjährig qualifizierte sie sich mit Hermann Gerdes zum Bundeschampionat und erreichte das Finale über Rang drei im Kleinen Finale.

    Siebenjährig ging Curly in ihrer ersten M*-Dressur an den Start, die sie auf Anhieb unter Hermann Gerdes gewinnen konnte.