St.Pr.A. Jamela

Oldenburger Schimmelstute, geb. 2011, Züchter: Paul Wendeln, Garrel, Besitzer: Peter Wendeln

  • Last Man Standing
    Lovari
    Lasino
    Donata II
    Alandia
    Landgraf I
    Lida
    St.Pr./El.St. Jaffa DE 433330632207
    Abke
    Acorado I
    St.Pr.St. Contenda
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Jamela
  • Abstammung

    Jamela ist Vollschwester zur St.Pr.St. Jella, OS-Siegertstute 2015.

    Jamela ist eine Tochter des Holsteiners Last Man Standing, der schon früh durch seine Nachkommen auf sich aufmerksam machte. Last Man Standing stellte zwei Siegerhengste. Bei seiner Körung in Redefin wurde Last Man Standing als bester Springhengst ausgezeichnet, er legte einen sehr guten 30-Tage-Test ab.

    Mutter ist die St.Pr.St. Jaffa von Abke, der von Acorado I-Contender abstammt. Abke selbst ging unter Holger Wulschner im internationalen Springsport hoch erfolgreich.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Jamela selber galt 2014, nach ihrer SLP, als eine der Favoritinnen auf den Titel bei der OS Elitestutenschau, konnte krankheitsbedingt in Rastede aber nicht an den Start gehen. 2017 debütierte Jamela erfolgreich in Springpferdeprüfungen und konnte sich auch bereits in Springprüfungen der Klasse M platzieren und für das Bundeschampionat qualifizieren. In Warendorf konnte Jamela sich mit Jaqueline Bührmann im Sattel im Finale der sechsjährigen Springpferde platzieren und nahm an den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken/BEL teil. Siebenjährig platzierte sie sich bereits in der schweren Klasse und wurde erneut zu den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde nominiert.

    Seit 2020 hat Denis Nielsen die weitere Förderung von Jamela übernommen. 2021 gewann das Paar u.a. das Championat von Lamprechtshausen/AUT, 2022 kam u.a. der Sieg im Großen Preis von München und damit der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft hinzu.

    2023 platzierte sich Jamela unter Denis Nielsen im Großen Zwei-Sterne-Preis von Riesenbeck, bei den Horses & Dreams in Hagen a.T.W. und im internationalen 1,50 Meter-Springen von München.