St.Pr.St. Jella

Oldenburger Schimmelstute, geb. 2012, Züchter: Paul Wendeln, Garrel, Besitzer: Peter Wendeln

  • Last Man Standing
    Lovari
    Lasino
    Donata II
    Alandia
    Landgraf I
    Lida
    St.Pr./El.St. Jaffa DE 433330632207
    Abke
    Acorado I
    St.Pr.St. Contenda
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Jella
  • Abstammung

    Jella ist Vollschwester zur St.Pr.A. Jamela, die 2014, nach ihrer SLP, als eine der Favoritinnen auf den Titel bei der OS Elitestutenschau galt, krankheitsbedingt in Rastede aber nicht an den Start gehen konnte.

    Jella ist eine Tochter des Holsteiners Last Man Standing, der schon früh durch seine Nachkommen auf sich aufmerksam machte. Last Man Standing stellte zwei Siegerhengste. Bei seiner Körung in Redefin wurde Last Man Standing als bester Springhengst ausgezeichnet, er legte einen sehr guten 30-Tage-Test ab.

    Mutter ist die St.Pr.St. Jaffa von Abke, der von Acorado I-Contender abstammt. Abke selbst ging unter Holger Wulschner im internationalen Springsport hoch erfolgreich.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III.

    Erfolge

    Jella wurde 2015 überlegen Siegerstute des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS). Bei ihrer SLP erhielt sie eine 9,5 für ihr Freispringen. Im Sport wurde sie 2017 erstmalig vorgestellt und erreichte mit Jaqueline Bührmann Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. Sechsjährig kamen bereits Erfolge sowohl in Springpferde- als auch in Springprüfungen der Klasse M** hinzu.

    Fortan hatte der Zuchteinsatz Vorrang.

Stutenstamm St.Pr.St.Jella

  • Kreuzsymbol - klicken Sie hier, sehen Sie die jeweiligen Nachkommen
  • Bild im Kreis - klicken Sie hier, erhalten Sie weitere Informationen zum Pferd