Jerry's Action

OS Braune Stute, geb. 2016, Züchter: Peter Wendeln

  • Action Breaker
    Heartbreaker
    Nimmerdor
    Bacarole
    Jarme van het Steentje
    Lys de Darmen
    Freja
    St.Pr./El.St. Jerry DE 333330758296
    Argentinus
    Argentan I
    Dorle
    St.Pr./El.St. Journesse DE 333330160588
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Jerry's Action
  • Abstammung

    Jerry's Action ist die Vollschwester des gekörten und leider bereits eingegangen gekörten und bei seiner HLP mit Traumnote 10 für seine Leistungsbereitschaft und der 9,5 für sein Springvermögen bewerteten Hengstes Action Hero PW.

    Der in Belgien gezogene Heartbreaker-Sohn Action-Breaker war mit dem Spanier Sergio Alvarez Moya u.a. bei den Weltreiterspielen 2010 in Lexington/USA und 2014 in Caen/FRA erfolgreich, war zudem 2010 Dritter im Großen Preis von Aachen und platzierte sich 2011 im Weltcup-Finale von Leipzig. Nur wenig im Zuchteinsatz, stellte er mit hoher Frequenz Toppferde, wie AD F/Athina Onassis/GRE, Cardero und Elixir ST. Vier gekörte Söhne sind in Deutschland registriert, darunter der OS-Reservesieger Actender.

    Die Mutter St.Pr./El.St. Jerry brachte in Anpaarung an Sandro Hit die in St. Georges-Dressuren erfolgreichen Brüder Soleado OLD, Sandrofino OLD und Sir Double A (alle v. Sandro Hit). Jerry selbst ist Vollschwester zu den gekörten Hengsten Aquino/Joachim Heyer und Aquilino, von denen letzterer mit Eva Senn/SUI in Grand Prix-Dressurprüfungen erfolgreich ging, und dem in Nationenpreisen und Großen Preisen platzierten Aquarell PW/Joachim Heyer sowie zu den S-Springpferden Atlantico/Daniela Raisch/AUT, Jackie/Joachim Heyer, Joy/Jens Dummeyer, Oli Azarro T/Rico Lorengel und Aquintus/Gerd Gerdes sowie zu dem S-Dressurpferd Alentejo/Martina Hannöver-Sternberg. Aus der Großmutter St.Pr./El.St. Journesse, die 2018 30 Jahre alt wurde, stammen weiterhin noch Quinton (v. Quality), Quentino (v. Quintender), Chacco Rosso (v. Chacco-Blue) und die Verb.Pr.St. Journesse du Rouet (v. Balou du Rouet), die sich alle ebenfalls in S-Springen vorne platzierten.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III, Zweig der St.Pr./El.St. Journesse.

    Erfolge

    Die ersten Erfolge konnte Jerry's Action vierjährig unter Jaqueline Bührmann in Springpferdeprüfungen der Klasse A verbuchen. Fünfjährig platzierte sich das Paar bereits in M*-Springpferdeprüfungen.

    Inzwischen von Kai Thomann pilotiert, kamen weitere Topplatzierungen in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M hinzu.