St.Pr.A. Jurwina

Oldenburger Schwarzbraune Stute, geb. 2010, Züchter: Paul Wendeln, Garrel, Besitzer: Peter Wendeln

  • Diarado
    Diamant de Semilly
    Le Tot de Semilly
    Venise Des Cresles
    Roxette I
    Corrado I
    Kimberly III
    Verb.Pr./El.St. Jana DE 433330679903
    Couleur-Rubin
    Cordalme Z
    St.Pr./El.St. Grannuschka
    St.Pr./El.St. Juwele DE 333330224086
    Zeus
    St.Pr./El.St. Juliane III DE 333330084673
    Pedigree: Jurwina
  • Abstammung

    Jurwina ist die Vollschwester des Oldenburger Landeschampions und bis S***-Springen erfolgreichen Doriano.

    Jurwinas Vater Diarado war 2007 Körsieger in Holstein und HLP-Sieger in Schlieckau 2008. In seinem 70-Tage-Test gab es Höchstnoten: 10.0 für das Freispringen, eine 9.5 für die Rittigkeit, 9.75 für das Parcoursspringen und 9.3 für die Springanlage. Diarado selbst gewann 2010 die Finalqualifikation auf dem Bundeschampionat mit 9.3 und holte im Finale die Bronzemedaille. Im internationalen Parcours ging er bis S*** erfolgreich. Die Erfolge seiner Nachkommen katapultierten ihn auf einen vorderen Platz im WBFSH-Ranking der weltbesten Spring- und Vielseitigkeitsvererber.

    Mutter Jana von Couleur-Rubin brachte bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen sowie Elite-Auktionsfohlen. Aktuell hoch erfolgreich sind ihr Stalypso-Sohn Strombuli sowie die von Kannan bzw. Stakkato Gold abstammenden Nachwuchsjumper Kariano und Stuart Little.

    Oldenburger Leistungsstamm der St.Pr./El.St. Juliane III, Zweig der St.Pr./El.St. Juwele.

    Erfolge

    Die Tochter des Diarado wurde 2013 zur gefeierten Siegerstute des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS) gekürt. In ihrer zuvor abgelegten Stutenleistungsprüfung erhielt sie für das Freispringen die Höchstnote 10. Jurwina ist eng verwandt mit unserer OS-Siegerstute von 2015, Jella von Last Man Standing.

    Vor ihrem Zuchteinsatz platzierte Jurwina sich 2014 in zahlreichen Springpferdeprüfungen.

    Ihre Tochter Jurwina's Girl (v. Cornet Obolensky) absolvierte 2020 eine hochbewertete SLP und wurde bei der OS-Elite-Stutenschau als Reservesiegerin herausgestellt. Unter Kai Thomann ist sie siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse M unterwegs - inklusive der Qualifikation für Warendorf!

    Jurwinas fille, ihre zweite Tochter, wurde 2022 zur OS-Elitestutenschau in Rastede nominiert. Von Kai Thomann in den Sport gebracht platzierte sie sich unter Gerd Gerdes in einer Springpferdeprüfung Kl.A**.