Si bon

Oldenburger Dunkelbrauner Hengst, geb. 2018, Züchter: Paul Wendeln, Garrel

  • Station

    Hengststation Hoffrogge
    Bestener Straße 70
    46282 Dorsten-Hardt

    Tel. 0049 173 7953412

    www.hengststation-hoffrogge.de

    Sir Donnerhall I
    Sandro Hit
    Sandro Song
    El.St. Loretta
    St.Pr./El.St. Contenance
    Donnerhall
    Contenance II
    St.Pr./El.St. C'est bon DE 433330715202
    Fürst Heinrich
    Florestan I
    Dawina
    St.Pr./El.St. Cosima DE 333330217392
    Rubinstein I
    St.Pr./El.St. Cancellaresca DE 333330224286
    Pedigree: Si bon
  • Beschreibung

    Vollbruder zum Bundeschampion-Quintett mit herausragendem ersten Fohlenjahrgang.

    So sollen Fohlen sein: hochmodern, korrekt im Fundament, bewegungsstark. Und genau diese Beschreibung passt perfekt auf den ersten Fohlenjahrgang des Si Bon. Der jetzt vierjährige Dunkelbraune macht aber nicht nur hinsichtlich seines grandiosen Vererbungsdebüts von sich reden. Auch in Sachen Eigenleistung ist Si Bon ein absoluter Musterschüler. "„Insgesamt ein sehr typvoller Hengst mit viel Ausstrahlung, der sehr überzeugen konnte: in den Grundgangarten genau wie in der Rittigkeit", kommentierten die Richter die durchweg famose Darstellung beim Sporttest in Verden unter seinem Ausbilder Hermann Gerdes. Das Gesamtergebnis von 8,26 bedeutete den zweiten Reservesieg in einem starken Prüfungsfeld.

    Abstammung

    Si Bon entspringt der Passeranpaarung der St.Pr./El.St. C'est bon (v. Fürst Heinrich-Rubinstein) aus dem berühmten, auf Gestüt Wendeln gepflegten Stamm der Cinderella, an den Stempelhengst Sir Donnerhall I.

    Seine fünf Vollgeschwister, darunter der Star des NRW Landgestüts, Sir Heinrich OLD, die Dressurpferde-WM-Bronzegewinnerin Candy OLD und die Oldenburger Siegerstute und Landeschampioness Casey OLD, gewannen allesamt Gold bei den Bundeschampionaten. Ein einmaliger Sport- und Zuchtrekord –und eine Leistungsgarantie, wie man sie heute nur noch ganz selten findet.

    Si Bon, der bei Jens und Beatrice Hoffrogge stationiert ist, hat das Zeug, ein ganz Großer zu werden: im Viereck und in der Zucht.

    Erfolge

    Si Bon absolvierte mit erwartungsgemäß hohen Noten seine HLP in Adelheidsdorf und seinen Sporttest in Verden. Unter dem Sattel von Hermann Gerdes gab er 2022 sein siegreiches Debüt in der Dressurpferde-A von Höven und gehörte auch beim Oldenburger Landeschampionat der Vierjährigen zu den Besten. Hier konnte er jeoch verletztungsbedingt im Finale nicht mehr gezeigt werden.

    2023 absolvierte er erfolgreich seinen Sporttest in Münster-Handorf mit Höhepunkten in den Grundgangarten und der Rittigkeit.

    Station:

    Hermann Gerdes
    Bahnweg 6
    27801 Dötlingen
    Tel.: +49 176 22349853